Was aus Helga-Uwe wurde…

…wie ihr sicher schon in den Kommentaren zum letzten Beitrag gelesen habt, ist Helga-Uwe seit 21. Februar 2009 und ca. 23.38 Uhr Vergangenheit!

4 Kg neues Weltgewicht machten sich Samstag 16 Uhr auf die letzte Etappe zu neuen Wahrheiten & Gewissheiten und dem ungefähren Wunsch der Umfrage gemäss, darf der Junge nun Timon [ja, ich habe das “n” in der ersten Kurznachricht vergessen und daraus kam dann gleich Kommunikationskudelmudel auf] und wer Lust hat kann den Jungen auch noch mit Konstantin und Michael rufen. Ja und sein Familienname ist Grundmann. (Ihr dürft jetzt mal raten wie ein Mädchen geheißen hätte 😉

Die ca. 56 Zentimenter passen wahrscheinlich noch in den Bugaboo.

Die Bilderauswahl fällt mir äußerst schwer – als: Timon-Große_Hände-Berlin_schneit_in_Geburtsnacht_ein.

Von Timon Konstantin Michael Grundmann Geburt Westend Krankenhaus
Von Timon Konstantin Michael Grundmann Geburt Westend Krankenhaus

Jetzt bin ich sehr müde & gehe etwas schlafen!

29 Kommentare zu „Was aus Helga-Uwe wurde…“

  1. Familie Zorro says:

    Liebe Julia, lieber Michael,

    die herzlichsten Glückwünsche zu Helga-Uwes Verwandlung in den prächtigen Timon! Da ist der Herr Taube ja nahezu puntklandungsmäßig in Berlin angekommen, um dieses Großereignis nicht zu verpassen. Wir hoffen, Euch geht es gut und Ihr genießt die erste Zeit als neue Familie.
    Viele liebe Grüße aus Frankfurt (immernoch),
    Anne, Zorro und Frieda

  2. carojokiundleander says:

    Hurrah! Was auch wir uns freuen! Über Timon (ein sehr schöner Name), darüber dass ja scheinbar alles gut gegangen ist (wie geht es der Mutter? darüber war noch nichts zu lesen…), über Michas Engagement beim Wehenabstand von 3 Minuten auf dem Weg ins Krankenhaus noch den Rest der Welt zu informieren (ihr seid so wahnsinng. 🙂 und auf viele gemeinsame Kindergeburtstage (wo doch Timon fast exakt die gleichen Geburtsdaten wie Leander aufweist! 4kg, geboren um 23.40!).
    Wir wünschen euch eine glückliche erste Zeit miteinander und sind schon ganz heiß auf mehr Fotos!

    Allerherzlichste Glückwünsche von Caro Joki und Leander

  3. Frank says:

    herzliche Grüsse und Wünsche für allen Spielfrauen und -männern!

    Weiteres später!

  4. Kai und Iris says:

    Whouhaaa. Da habt ihr ja wirklich einen prächtigen Helga-Uwe auf die Welt gebracht! Ein richtiger Wonneproppen :-] Wir wünschen euch drei alles Gute und wenige schlaflose Nächte. Wir hoffen ja, das wir Timon in naher Zukunft mal live zu sehen bekommen. Beste Grüße aus Frankfurt, Kai und Iris

  5. Nicole says:

    Fantastisch, unglaublich – SCHÖN! :-))
    Herzlichen Glückwunsch Euch dreien!!!

    Willkommen Timon in dieser Welt.
    Mit viel Sonne im Herzen, Dir nur das Allerallerbeste und
    viel Freude mit Deinen Eltern!
    Lass sie ab und an mal schlafen – auch in den nächsten 18 bis 32 Jahren…
    Auf jeden Fall schön, Dich aus der Ferne gleich kennenlernen zu dürfen!

    Mehr bald!
    Love aus Coventry
    Nicole

  6. Michael says:

    Wunderbar, jetzt volle Kanne ab ins pralle Leben.
    Gratulation!!!!!
    Grüße auch von meinen Söhnen Timo und Lenn (haben die Babybilder betrachet und kommentiert: “ganz schön dick”, was ich gleich zurechtgerückt hatte, natürlich das schönste Babay der Welt, wie bei allen Eltern)
    Also, Julia und Michael, nehmt die rote Pille und alles wird, wie gesagt, wunderbar.
    Michael

  7. Anonym says:

    Glückwunsch! Ein Junge! Wir freuen uns total für euch und wünschen euch viele schöne Erlebnisse mit dem kleinen Timon.
    Sind schon auf das erste Zusammentreffen der Zwerge (dauert ja nur noch bis Mai) gespannt und warten auf die weiteren Berichte :-).

    Liebe Grüße
    Lukas und Pia

  8. Brigitte und Günter says:

    Herzliche Gratulation auch von uns. Haarscharf an einem Sonntagsjungen vorbei, aber im Herzen wird Timon sicher alles haben, um sozusagen einer zu sein.
    Wir wünschen den Eltern viel Freude an dem prächtigen Kerlchen. Und Timon wünschen wir, dass er unter Gottes Segen wohlbehalten aufwächst. Bei der stattlichen Ankunftsgröße und dem Gewicht kann er sich mit dem Aufwachsen ja ein bisschen Zeit nehmen.
    Herzliche Grüße
    Brigitte und Günter

  9. Annika und Franz says:

    Hey, wie schöööön! Wir freuen uns mit euch und heißen den kleinen Timon herzlich willkommen in dieser verrückten Welt! Prima, dass alles (scheinbar) gut geklappt hat, obwohl von “klein” ja nicht die Rede sein kann! 🙂 Da müssen wir uns noch ein bißchen anstrengen – bei so einer Vorlage!
    Wir sind schon gespannt auf die ersten Actionberichte! Alles Gute für euch drei und bis spätestens Mai (!) dann! 🙂
    Liebe Grüße
    Annika & Franz

  10. Riki & Boris says:

    Ein Prachtjunge!!!
    Damit ist ja auch der Familienname für alle folgenden Kinder festgelegt. 🙂
    Gut gemacht, Julia!!!

    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Riki & Boris

  11. Cansel & Ingmar says:

    Das sind ja tolle Nachrichten…euch, einen herzlichen Glückwunsch und Timon, herzlichen Willkommen…

    Wir freuen uns sehr für euch und wünschen wunderschöne Zeiten mit eurem Timon…

    Liebe Grüße
    Cansel & Ingmar

  12. Kathi, Jasmin, Kilian und Christoph says:

    Tolll!!!! Wir freuen uns mit euch, da ist der Umzug ja gerade noch rechtzeitig über die Bühne gegangen. Jasmin hatte übrigens ordnungsgemäß ihren Auftrag ausgeführt.

  13. Susanne & Marc says:

    Lieber Timon,
    herzlich Willkommen auf dieser Welt.
    Lange wurdest Du erwartet, schon lange vor Deiner Ankunft in der realen Welt warst Du ein Star in der virtuellen Helga-Uwe-Matrix, lange wurde über Deinen Namen spekuliert – endlich bist Du da!!!
    Noch lange bevor Du lesend durch die Welt wandelst, werden wir hoffentlich weiterhin lesend über Dein Leben auf dem Laufenden gehalten. Timon, das erste Blogger-Baby?!
    Wir freuen uns jetzt schon auf mehr Bilder und Berichte und sehen Dich hoffentlich bald auch in 3D.
    JA zu Micha und Julia als Elternpaar, Gratulation, Glück und noch mehr Gesundheit für Euch Drei!
    Herzliche Grüße von Frau Ex-Nachbarin und Herrn Ex-Nachbar

  14. Hanni & Gunni says:

    Hallo Ihr Drei!

    Herzlichen Glückwunsch an euch beide und Hallo in der neuen Welt an den Kleinen 🙂
    Wir freuen uns riesig mit Euch und hoffen Euch bald in trauter “Dreisamkeit” zu sehen!

    Liebe Grüße, Hanni und Gunni

  15. Sebastian & Christina says:

    Liebe Drei,

    schön, dass alles so wunderbar just in time geklappt hat.

    Wir wünschen Euch alles Gute!

    LG Sebastian & Christina

  16. yvonne richter says:

    Hallo Ihr drei!
    Alles gute zu eurem Prachtkerlchen, und Gottes Segen. Ein sehr schöner Name übrigens, da ist ja der Bauchname gar nichts gegen, naja alles liebe Euch und genießt ab jetzt die dreisamkeit.

    grüßle Yvonne!

  17. tanne says:

    He Micha!!!!

    Herzlichen Glückwunsch! Wie cool! Man ich freu mich und wünsch´Euch dreien alles Gute in der Hauptstadt und hoffe Euch dann trotzdem auch mal bei Sonnenschein am Maincafe zu treffen.

    Ganz ganz liebe Grüße,

    Tanja

    Bestes natürlich auch an die Mama, die ich ja bisher auch nur ganz kurz in besagtem Cafe kennen lernen durfte. Super!!!

    toll toll toll!

  18. Cathleen says:

    Wundervoll!!! Von Herzen liebe Grüße und alles Gute für Euch drei!!! Ich freu mich so für Euch.
    Ganz liebe Grüße,

    Magdalena, Cathleen und Karl

  19. Katrin says:

    Herzliche Glückwünsche (bekannter- und unbekannterweise) und alles alles Gute für euch!

    Viele Grüße aus Frankfurt,
    Katrin

  20. Milena und Regina vom AWO Jugendwerk Ffm says:

    Lieber Micha!
    Wir gratuelieren Dir und Julia ganz herzlich!!! Der sieht aus wie ein Prachtbröckchen, Euer Timon. Wir wünsche Euch alles alles Gute, möge Eure kleine Familie einen guten Start haben in dieser Welt.
    Liebe Grüße aus Frankfurt!!!
    Milena und Regina

  21. Verena says:

    Wahnsinn!!!! Das freut mich so für euch!
    Wenn ich das so sehe, könnt ich glatt mein Lotterleben beenden:-)

    Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass wir uns bald mal sehen! Komme dieses Jahr noch nach Berlin!

  22. Pia says:

    Hallo kleiner Timon, willkommen auf der Welt!
    Ihr Lieben, ich gratuliere und wünsche euch von Herzen alles Gute!

    Liebe Grüße von Pia

  23. Nadja und Max says:

    Hey Micha,

    viel Glück, Gesundheit und Erfolg dem neuen Erdenbürger. Max Kommentar zu seinem zweiten Namen war: Konstantin war der erste christliche Kaiser! Und ein ganz schöner Brocken noch dazu! Na dann kann ja nichts mehr schief gehen. Hoffe, wir sehen uns bald mal in Berlin (wenn wir mal wieder auf Besuch sind…)

    Alles Gute
    Nadja und Max

  24. Boris & Melanie says:

    Herzlichen Grlückwunsch an Familie Grundmann/Taube!
    Habt Ihr gut gemacht! Drückt auch den kleinen Timon von uns, aber nicht so dolle.
    Freuen uns schon auf ein Wiedershen zur Koch-Party in Berlin. Müssen uns nur überlegen, wer für den Nachwuchs kocht…

    LG Boris und Melanie

  25. Rainer says:

    Willkommen im Club der Eltern!
    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch – ich hoffe, ihr taucht bald einmal mit Eurem Timon in Frankfurt auf. Bis dahin: Genießt “Alles neu” (wie Euer Berliner Peter Fox sagen würde) und freut Euch an Eurer “Neuschöpfung”.
    Ich wünsche Euch viele faszinierende Momente (und trotz allem ruhige Nächte)!

    Liebe Grüße

    Rainer Jung

  26. Heidrun Obst says:

    Liebe junge Familie, auf diesem Wege wünscht die ganze Familie Obst dem neuen Erdenbürger und seinen Eltern viel Freude und Glück. Wir freuen mit Euch das Ihr nun rundum die Uhr für Alle erreichbar seid, dafür wird Timon Konstantin Michael schon sorgen.

    Alles Liebe und Gute,

    Eure Obsti´s

  27. Wolfram Henkel says:

    Hallo Micha,
    ich wünsche alles Gute,für das Neue, was Euch erwartet!
    Wolfram

  28. Doggy says:

    Wir gratulieren Euch und wünschen alles Gute!
    Fein,das Ihr nun zu dritt seid!
    Alles Glück der Welt!

    Liebe Grüße von Doggy,Emma und Wilhelm

  29. Franziska says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs auch von mir! Hab mich sehr gefreut über diese schöne Nachricht und war auch ein wenig beeindruckt über diese promte Meldung … Genießt die erste gemeinsame Zeit und haltet uns weiter über alle Entwicklungsetappen vom kleinen großen Timon auf dem laufenden!

    Viele Grüße aus Frankfurt
    Franzi

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.